Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2014

 

 

 

Zum 14. Mal nahm der Bastelkreis am Degerlocher Nikolausmarkt teil. Diesmal war eine Besonderheit für uns, dass wir dank der Vermittlung von Familie Kloß eine komplette kleine Hütte leihen konnten.

Details anzeigen

Ein stimmungsvoller Liederabend im Gedenken an Dieter HornungObwohl es nun schon 16 Jahre her ist, dass unser langjähriges, engagiertes Mitglied der Gebietsleitung, Dieter Hornung, bei einem Berg­unfall in seinen geliebten Südtiroler Bergen tödlich verunglückte, so ist doch die Erinnerung an ihn sehr lebendig geblieben.

Details anzeigen

Dankfest (12. Oktober)War das eine herbstliche Farbenpracht, die uns im Dankfestsaal am 12. Ok­tober empfangen hat! Fleißige Hände hatten mit so viel Liebe Blumen, Gemüse, Obst, Eier und Herbstblätter kunstvoll auf der Bühne dekoriert.

Details anzeigen

Gemeindefreizeit in Ravensburg (3. bis 5. Oktober)Wie im siebten Himmel fühlten wir uns in der Jugendherberge auf der Veits­burg in Ravensburg.

Details anzeigen

Sommerferienlager in Oberammergau (3. bis 16. August)Dank der Betreuung durch Kerstin Kloß und Jörg Struve konnte in diesem Jahr wieder ein Ferienlager in den Sommerferien durchgeführt werden. Im Folgenden der Bericht von Yanick Kloß über den ersten Tag.

Details anzeigen

Eindrücke vom Tempelgründungsfest (22. Juni)Das Tempelgründungsfest in Degerloch am 22. Juni dieses Jahres hat eine große Gemeinde zusammengeführt, neben den Mitgliedern der Tempelge­sellschaft Freunde und Nahestehende, die zum Teil einen weiten Weg auf sich genommen haben.

Details anzeigen

Wochenendseminar (13. bis 15. Juni)Wie jedes Jahr trafen sich etwa 25 Mitglieder (von 18 bis 88) zum Wochen­end­seminar auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd.

Details anzeigen

Klezmer-Konzert (15. März)Unter Klezmermusik versteht man die weltliche Musik des osteuropäischen Judentums, die in den vergangenen Jahrhunderten sich durch viele Einflüsse (slawische, rumänische, arabische, sephardische und viele mehr) bereichert hat.

Details anzeigen
Aktuell
Einladung zu unseren Veranstaltungen im Februar
Gemeindefreizeit vom 1. - 3. Mai 2020 in der JH Heilbronn
Wochenendseminar auf dem Schönblick
Mitgliederversamm­lung 2020 am 17. Mai
Winterfreizeit im Januar 2021