Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2014

Nikolausmarkt in Degerloch (6. Dezember)

Zum 14. Mal nahm der Bastelkreis am Degerlocher Nikolausmarkt teil. Diesmal war eine Besonderheit für uns, dass wir dank der Vermittlung von Familie Kloß eine komplette kleine Hütte leihen konnten - im Hinblick auf sehr feucht angekündigtes Wetter schöne Aussichten für den Tag auf dem Markt. Ein weiterer Vorteil war, dass wir diese Hütte schon tags zuvor aufstellen und unser Angebot darin unterbringen konnten - so mussten wir nicht, wie in den früheren Jahren, um sechs Uhr zum Aufbau antreten, sondern konnten in aller Ruhe um acht Uhr anfangen, unseren Verkaufsstand einzurichten - und zu dekorieren.

Denn auch dieses Mal wurden die drei schönsten Stände auf dem Markt prämiert. Und die Bemühungen von Gridle, Tine und Josy zahlten sich aus: wir erhielten (wieder einmal) den ersten Preis! Aber auch der Publikumsbesuch war sehr zufriedenstellend - viele Kunden suchen ganz bewusst unseren Stand auf, um besonders die selbstgestrickten Socken, die filigran gebastelten Fenstersterne und Weihnachtskarten, Gutsle, Früchtebrot und Käsfüßle zu erwerben. Als das Angebot gegen Ende des Marktes deutlich abgenommen hatte und immer noch Kunden bei uns auftauchten, konnten sie sich nur für nächstes Jahr vornehmen, früher bei uns vorbeizukommen.

Wir haben wieder gut verkauft, hatten trotz der Kälte, die gar nicht so beißend war, wie schon erlebt, in ‚unserem‘ Häuschen unseren Spaß - und können es uns auf diese Weise direkt auch für das nächste Jahr wieder vorstellen. Allerdings nur, wenn wir wieder so grandiose Hilfe beim Auf- und Abbau bekommen, wie auch dieses Mal wieder: dass Rainer Kloß, ein Freund seiner Familie und Jörg hierfür ihre Zeit und Kraft investiert haben, soll keinesfalls unerwähnt bleiben! An dieser Stelle auch unser Dank an alle, die mit ihren selbstgemachten Sachen zu den guten Einnahmen beigetragen haben!

Karin Klingbeil

Aktuell
Veranstaltungen im Februar
Gemeindefreizeit in der Jugendherberge Göppingen-Hohenstaufen
Friedhofsreise nach Israel
Ein Jahr Krieg in Europa - Veran­stal­tung im Hospitalhof
Shoa und Nakba - Veranstaltung im Haus der Kath. Kirche