Den Spielenachmittag im Januar hatte ich verpasst und freute mich auf den zweiten Anlauf.
Es herrschte schon fröhliches Treiben bei unserem Eintreffen. Während die (immerhin) acht »Großen« sich zunächst mit Kaffee, Tee und Kuchen stärkten, versuchten die beiden Kinder spielend herauszufinden, ob Schweine fliegen können.
Kistenweise Spiele waren mitgebracht worden. Ganz anders als bei uns früher, da mussten wir uns mit »Mensch ärgere dich nicht«, »Halma«, »Schwarzer Peter« oder auch »Elfer raus« begnügen. Jetzt war die Auswahl riesig.
Wir entschieden uns für »Azul«, »Nmbr9« und »ganz schön clever«. Taktik war gefragt, aber vor allem machte es richtig Spaß und wir hatten viel zu lachen.
Am anderen Tisch wurde zuerst »Wer war‘s« gespielt. Dabei muss mit Hilfe von Tieren der Bösewicht gefunden werden. Dann spielten bei »Logi Geister« tanzende Gespenster die Hauptrolle. Beide Spiele machten den Kindern viel Freude. Sie waren mit Feuereifer dabei.
Gerne hätten wir die Uhr angehalten, denn der Nachmittag verging viel zu schnell. Bevor wir uns verabschiedeten, wurde der nächste Termin auf den 29. März festgelegt.
Für alle, die gerne Spiele machen, fröhliches Beisammensein mögen und auch Kaffee, Tee und Kuchen schätzen: bitte den Termin vormerken.