Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2010

Nikolausmarkt in Degerloch (4. Dezember)

Der 4. Dezember brachte eisiges Wetter - aber wenigstens keine größeren Niederschläge, besonders keinen Regen! Im Laufe des Tages kam sogar die Sonne heraus und erzeugte so eine wunderschöne advent-winterliche Atmosphäre. Immer mehr Stände kommen der Bitte des Bezirksrathauses nach und schmücken ihren Stand aus - seit letztem Jahr werden die drei schönsten von einer Jury prämiert. Nachdem wir im letzten Jahr schon den 2. Platz belegt hatten, war der Ehrgeiz, den 1. zu ergattern, geweckt. Thilo Hornung hatte im Vorfeld nochmals Hand angelegt, um mit weiteren Seitenteilen die Gesamterscheinung zu verschönern - bei der Gelegenheit wurde die gesamte Konstruktion verstärkt, damit sie auch weitere Jahre noch auf- und abgebaut werden kann. Gridle Lange legte sich mit der Außendekoration ins Zeug und unser vielfältiges Angebot mit den vielen Bastel-Ideen von Rumi Hornung und Sigrid Struve taten ein Übriges. Wir hatten noch kaum unser Angebot ausgelegt, als schon Bezirksvorsteherin Frau Kunath-Scheffold an unseren Stand kam und uns zum 1. Preis gratulierte! Auch unser Verkauf lief gut, es kamen wieder etliche "Stammkunden", auch Gemeindemitglieder, so dass wir nur zwischendurch merkten, wie kalt es war (den ganzen Tag über ca. -4°). 630 Euro waren die Umsatz-Bilanz dieses Tages, worauf wir durchaus stolz sein können, wie wir meinen. Im nächsten Jahr würden wir uns über weitere Auf- und Abbauhelfer freuen!

Karin Klingbeil

Aktuell
Im Februar keine Veranstaltungen
Gruß aus Jerusalem zum Neuen Jahr
Neues aus der TSA
Ein Doppel-Carport für das Wohnhaus der Gemeinde
Redakteur für Newsletter gesucht