Der diesjährige Degerlocher Nikolausmarkt war wieder ein voller Erfolg. Zum zweiten Mal kam die eigene Hütte zum Einsatz - und wir genießen den großen Vorteil, sie bereits am Tag vorher aufbauen zu können, sehr.
Es ist bedeutend leichter, Helfer für einen Freitagnachmittag als für Samstag früh um 6 Uhr zu finden… Sieben eifrige Hüttenbauer stellten auf Anweisung des "Baumeisters" Rainer die Hütte auf - nach getaner Arbeit wärmten wir uns bei bester Stimmung im "Holzkrug" wieder auf.
Anderntags gab sich ein Teil wieder viel Mühe mit der Dekoration unseres Häuschens, während der andere all die übers Jahr erstellten Bastelarbeiten so auslegte, dass sie gut zur Geltung kamen. Zum 3. Mal in Folge heimsten wir dann auch den 1. Preis für den am schönsten dekorierten Stand ein - Gutscheine, die wir gemeinsam "vervespern" werden!
Wie schon in den Jahren zuvor kam viel Stammkundschaft: Gridles perfekt gestrickte Socken, Rumis akkurat gefaltete Sterne unterschiedlichster Form und ihr Früchtebrot,
14 kg selbstgebackene Weihnachtsgutsle, Norles Käsfüßle, Marmelade, Schmuck und vieles mehr fanden wieder guten Absatz. Das Wetter spielte mit, so dass viele Leute den Markt besuchten und unser Angebot sich zusehends dezimierte. Müde und durchgefroren - stundenlag war der Strom ausgefallen und mit ihm unsere Heizungen - bauten wir wieder mit treuen Helfern ab, versorgten alles wieder im Gemeindehaus und stärkten uns abermals gemeinsam im "Holzkrug". Ein herzliches Danke allen Helfern und Spendern - der Erlös dieses Jahres soll der Klubraumsanierung zugeschlagen werden.