Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2018

Mitgliederversammlung mit Konzert und Sommerfest (21. Juli)

Auf allgemeinen Wunsch fand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung nicht am Samstag vor dem Dankfest statt. Mitgliederversammlung mit kleinem Konzert und SommerfestAllerdings ließ der spärliche Besuch darauf schließen, dass auch dieser Termin - wohl wegen vieler anderer Sommerfeste und Veran­staltungen am Ende des Schuljahres - nicht beson­ders günstig war. Wir werden das für die nächste Mitgliederversammlung berücksichtigen!

Allerdings wurde allgemein das Rahmenpro­gramm begrüßt - beim anschließenden "kleinen Konzert" konnte man immerhin ein paar mehr Köpfe zählen als bei der Versammlung zuvor. Das Publi­kum lauschte aufmerksam den von Rumi Hornung und Dieter Hönig zusammengestellten und mit Engagement vorgetragenen Musikstücken. Den Anfang bildeten einige Schubertlieder, daran schlossen sich ein Impromptu von Chopin und die Träumereien von Schumann an, meisterlich dargeboten von Rumi. Den Abschluss bildeten einige Opernarien, zu denen Dieter Hönig uns den jeweiligen Zusammenhang kurz darlegte, bevor seine volle Stimme den Saal wieder füllte.Mitgliederversammlung mit kleinem Konzert und Sommerfest Mit »Wenn ich einmal reich wär« aus dem Musical Ana­tevka, in dem auch die schauspielerischen Fähig­keiten von Dieter zu ahnen waren, war der Über­gang zum Sommerfest mit Grill perfekt. Wir danken den beiden Musikern für diesen Kunstgenuss - und dafür, dass sie sich drauf eingelassen haben, nur kurz miteinander proben zu können! Für uns Zuhö­rer war es wunderbar!

Das Wetter meinte es gut mit uns und blieb, so­lange wir die Dachterrasse nutzten, trocken - zu regnen begann es erst direkt danach. So konnten wir die von Jörg gegrillten Leckereien samt Salaten und dem üblichen Nachtischbuffet bei netten Gesprächen in Klubraum und auf der Dachterrasse in vollen Zügen genießen.

Karin Klingbeil

Aktuell
Im Februar keine Veranstaltungen
Gruß aus Jerusalem zum Neuen Jahr
Neues aus der TSA
Ein Doppel-Carport für das Wohnhaus der Gemeinde
Redakteur für Newsletter gesucht