Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2010

Agapefeier am Gründonnerstag (1. April)

Wie in jedem Jahr fand die Agapefeier an einem frühlingshaft mit Stiefmütterchen, Tausendschönchen, Osterglocken und Vergissmeinnicht gedeckten Tisch statt. Dazwischen brannten bunte Osterkerzen - es war ein wunderschönes Bild.

Zweiundzwanzig Teilnehmer saßen im Viereck beieinander, bewunderten den blühenden Forsythienstrauß mit den bunten Ostereiern in der Mitte und lauschten dem Klavierspiel von Rumi Hornung. Karin Klingbeil begrüßte die Gäste und fand zu Herzen gehende Worte im Rückblick auf das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern, erinnerte an seine Worte von Frieden, Gottvertrauen und Nächstenliebe. Dazwischen sangen wir schöne Lieder. Es war eine erhebende Feier, für die wir herzlich danken. Karin erwähnte auch alle, die wegen Krankheit nicht dabei sein konnten.

Drei liebe junge Leute teilten anschließend aus Körben das Brot aus und schenkten Wasser, Saft oder Rotwein in die Gläser. Es gab in Stücke geschnittenen Käse, schwarze und grüne Oliven, Gurken und kleine, rote Tomaten - alles köstlich hergerichtet und bereitgestellt. Wir beteten gemeinsam das Vaterunser. Liebe Abschiedsworte von Karin und ein wunderschönes Musikstück beendeten diese beeindruckende Feier. Wir danken alle herzlich dafür und freuen uns auf das bevorstehende Osterfest, auf Frühling, Sonne und Wärme - und werden den Abend in leuchtender Erinnerung behalten.

Margot Matthias

Aktuell
Im Februar keine Veranstaltungen
Gruß aus Jerusalem zum Neuen Jahr
Neues aus der TSA
Ein Doppel-Carport für das Wohnhaus der Gemeinde
Redakteur für Newsletter gesucht