Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2012

Osterveranstaltungen in der Gemeinde (5. und 9. April)

Es war wieder eine erfreulich große Zahl von Gemeindemitgliedern, die an den beiden, nun schon traditionell gewordenen Veranstaltungen am Gründonnerstag und am Ostermontag im Gemeindehaus teilnahmen. Bei der Agapefeier versammelten sich 24 Personen rund um die festlich gedeckte Tafel im Saal, um miteinander den besinnlichen Worten Agapefeiervon Peter Lange und den einfühlsamen Klavierklängen von Rumi Hor­nung zu lauschen und zwischen Wort- und Musik­beiträgen im Gedenken an das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern die einfache Speisenfolge, bestehend aus Brot, Wein (oder Traubensaft), Oliven und Käse, einzunehmen.

Am Ostermontag fanden sich sogar 29 Personen im Gemeindehaus ein, wobei sicher das erstmalig stattfindende Ostereiersuchen für Kinder im Garten hinter dem Haus - trotz fast winterlicher Tempe­raturen - für eine zusätzliche Anziehungskraft gesorgt hatte. Brigitte Hoffmann hielt die Ansprache und befasste sich mit der Bibelstelle, in der die erste Begegnung der Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Gang nach Emmaus geschildert wurde. Das später folgende, gemeinsame Mittagessen mit dem köstlichen (auch schon traditionell wieder von Grid Lange vorbereiteten) Essen an festlicher, blumen­geschmückter Tafel bildete den Abschluss eines (weiteren) gelungenen Tages im Gemeindeleben.

Jörg Klingbeil

Aktuell
Im Februar keine Veranstaltungen
Gruß aus Jerusalem zum Neuen Jahr
Neues aus der TSA
Ein Doppel-Carport für das Wohnhaus der Gemeinde
Redakteur für Newsletter gesucht