Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2009

Sommerfest (18. Juli)

Das Sommerfest fand in diesem Jahr schon am 18.7. statt, wegen notwendig gewordener Terminverschiebungen nicht als letzte Veranstaltung vor den Ferien, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, so wenig wie die Tatsache, dass das Wetter nur mäßig sommerlich war und wir daher nicht auf der Terrasse sitzen konnten.

Aber es gab, wie jedes Jahr, phantastische (im doppelten Wortsinn) Salate und Süßspeisen (letztere z.T. so hübsch dekoriert, dass es einem leid tat, die Pracht einfach zu essen) und sehr gutes Grillfleisch - und jede Menge Zeit zum Schwätzen. Offenbar haben es alle genossen: um 6 Uhr hatten wir angefangen und um 11 Uhr waren immer noch welche da (diese Letzten allerdings zum Aufräumen, bei dem, wie immer, viele mitgeholfen haben).

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: die die kulinarischen Köstlichkeiten beigesteuert, den Klubraum hergerichtet und dekoriert, stillschweigend nebenher und hinterher gespült und wieder aufgeräumt haben!

Brigitte Hoffmann

Aktuell
Morgenfeier am 17. November
Nikolausmarkt am 7. Dezember
150 Jahre Siedlung der württembergi­schen Templer in Palästina
Jüdische Kulturwochen in Stuttgart
Redakteur für Newsletter gesucht