Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2006

Sommerferienlager (6. bis 12. August)

Mit neun Kindern fuhren Jörg, Erin und Kerstin dieses Jahr für eine Woche auf die Burg Wernfels. SommerferienlagerDie Burg liegt im Fränkischen Seen­land und ist umgeben von vielen Hopfenfeldern.

Wir waren alle in 1- oder 2 Bettzimmern in einem Häuschen über dem Burgtor untergebracht. Im Ge­lände der Burg befanden sich ein kleiner Spielplatz und ein Fußballplatz, den die Kinder auch jeden Abend nach dem leckeren Abendessen ausgiebig nutzten. Dank der Autos hatten wir die Möglichkeit viele Fahrten in die Umgebung zu machen:

Wir haben uns in Nürnberg die Kaiserburg und das mittelalterliche Lochgefängnis angeschaut. Einen Tag verbrachten wir im Playmobil-Fun-Park und einen Tag am Brombachsee zum Ba­den. SommerferienlagerWir schauten uns die Hopfenstadt Spalt an und auf der Rückfahrt machten wir in Rothenburg ob der Tauber Halt. Dort liefen wir auf der Stadt­mauer, schauten uns das Spielzeugmuseum und ei­nen Laden mit Weihnachtsdekorationsartikeln an. Wir kletterten auf den Rathausturm und probierten die Spezialität »Schneeball«.

An manchen Tagen kamen wir auch dazu, die mitgebrachten Spiele zu spielen, da uns die Sonne nicht allzu oft verwöhnte. Abends ging es dann mit der »Schnecke« in die Zimmer, wo sich die einen oder anderen noch zum Quatschen in den Dach­zimmern trafen.

Es war eine rundum schöne Woche und es kommen hoffentlich nächstes Jahr alle wieder mit.

Kerstin Kloß

 

Im Namen der Tempelgesellschaft bedanken wir uns sehr herzlich bei Kerstin Kloß und Jörg Struve, die durch ihre Bereitschaft zur Betreuung bereits in den letzten Jahren die Sommerferi­enlager für jüngere Kinder möglich gemacht haben. Damit ermöglichten sie den teilnehmenden Kindern die wertvolle Erfahrung, Gemeinschaft mit anderen Kindern zu erleben. Uns bleibt die Hoffnung darauf, dass sich diese Kinder, die sich ja auch immer zu den Weihnachtsspielen zu­sammenfinden, zu einer Gruppe formieren, die auch weiterhin gern gemeinsam etwas unter­nimmt!

Karin Klingbeil

Aktuell
Veranstaltungen im Februar
Gemeindefreizeit in der Jugendherberge Göppingen-Hohenstaufen
Friedhofsreise nach Israel
Neue Heizung im Gemeindehaus
Lebenserinnerungen eines Wahrheitssuchers