Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2015

»Wer ist mein Nächster?« - Jugendsaal mit Konfirmanden (8. Nov.)

Am 8. November fand der diesjährige »Jugendsaal« statt, der diesmal zugleich den Abschluss des Konfirmandenunterrichts für Yanick und Jonathan Kloß markierte. »Wer ist mein Nächster?« - Jugendsaal mit KonfirmandenUnter Anleitung und Begleitung von Karin Klingbeil und Wolfgang Blaich hatten die beiden rund ein Jahr lang Glaubens­grundlagen und Geschichte der Tempelgesellschaft kennengelernt. Der Gottesdienst stand ­unter der von den Konfirmanden selbst ausgewählten Frage­stellung »Wer ist mein Nächster?«, festgemacht am Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Weitere Beiträge zum Thema kamen von Hannah Thaler, die eigens aus Karlsruhe anreiste, um die Jugend zu vertreten. Sie übernahm auch die musikalische Umrahmung und die Liedbegleitung. Außerdem beteiligten sich aus der Ferne Christine Klingbeil und Pedro Lourenzo, die aufgrund der großen Entfernung ihrer Wohnorte leider nicht persönlich anwesend sein konnten. Es war ein abwechslungsreicher und stimmungsvoller Gottesdienst, der den Teilnehmern viele Anstöße zum Nachdenken gab.

Jörg Klingbeil

Aktuell
Einladung zu unseren Veranstaltungen im Dezember
Gemeindefreizeit vom 1. - 3. Mai 2020 in der JH Heilbronn
Noch Weihnachtsgeschenke gesucht?
Mein deutsch-australischer Templeraustausch
Redakteur für Newsletter gesucht