Treffpunkt - Gemeinde aktuell

Jahresrückblick 2015

Degerlocher Nikolaus­markt (5. Dezember)

Pünktlich zum 15. Degerlocher Nikolaus­markt (in dieser Form) wurde die Hütte,  Degerlocher Nikolausmarktdie Rainer Kloß nach eigener Planung und in monatelanger Ei­genarbeit zusammengebaut hatte, fertig. Ein großer Vorteil ist, dass die Teile in Pkws transportiert werden können - und wir die Möglichkeit haben, die Hütte bereits am Freitag vor dem Markt aufzustellen und manches schon vorzubereiten. Nach Rainers Anweisungen schafften es die vielen Helfer bald und so konnten wir den Markttag sehr viel ent­spannter angehen als sonst. Auch in diesem Jahr erhielt unser von Gridle und Tine reich dekorierter Stand wieder den ersten Preis und dank des milden Wetters (so konnten wir gar nicht testen, ob das Dach tatsächlich wasserdicht ist!) kamen so viele Besucher, dass wir wieder eine Rekordeinnahme (über 1.100 Euro) verzeichnen konnten.

Karin Klingbeil

Aktuell
Einladung zu unseren Veranstaltungen im Dezember
Gemeindefreizeit vom 1. - 3. Mai 2020 in der JH Heilbronn
Noch Weihnachtsgeschenke gesucht?
Mein deutsch-australischer Templeraustausch
Redakteur für Newsletter gesucht