Jahresrückblick 2019

Musik im Zeichen der deutschen Romantik

erklang am Sonntag, 20. Oktober um 18 Uhr im Gemeindehaus. Der Projekt­chor "Die Quelle" unter der Leitung von Wolfgang Blaich, der sich die Pflege des deutschen Volkslieds auf die Fahnen geschrieben hat, bot ein umfang­reiches Programm mit bekannten und stimmungsvollen Liedern.

Rückblick Familienfreizeit in Schramberg

Mit Sack und Pack und Kind und Kegel hieß es am Freitagnachmittag »auf nach Schramberg«, genauer in das Feriendorf Eckenhof in Schramberg. Der freitagspätnachmittägliche Verkehr ließ die Strecke ...

Dankfest - das schönste Fest im Jahreslauf

Der Herbst ist ins Land gezogen. Die Blätter vollführen ihren Tanz durch die Lüfte. Die Luft war zwar nicht so angenehm warm wie in den darauffolgenden Tagen. Doch unser Gefühl im Innern war auf die Wärme gegenseitiger Ver­bundenheit gerichtet.

Rückblick auf die Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der TGD am 14. September wurde von 23 Mit­gliedern besucht, die außerdem 27 nicht anwesende Mitglieder durch Voll­macht vertraten.

Rückblick aufs Ferienlager

Erfreulicherweise kam in diesem Sommer wieder ein Ferienlager zustande - Eltern richteten ihren Urlaub entsprechend ein und wir danken Olga Obres­kowa sehr, dass sie die Betreuung übernahm.

Rückblick auf den TempelgründungstagDer Tempelgründungstag am 16. Juni war Grund, sich im Saal in Degerloch zusammenzufinden, einen Gottesdienst mitzuerleben und die musikalischen Einlagen von Irina Hornung-Feucht und Rumi Hornung zu genießen. Auch geben Tage wie dieser immer Anlass, Bekannte und Freunde wiederzusehen und sich gegenseitig kürzlich Erlebtes mitzuteilen.

Israelreise

An der diesjährigen Israelreise vom 14. - 28. Mai nahmen 10 Personen teil, wir fuhren mit zwei Fahrzeugen durch das Land. Zweck der Reise war, bei beiden Friedhöfe nach dem Rechten zu sehen und notwendige Arbeiten durchzuführen.

Nachhaltiges Handeln praxisnah

Immer mehr Menschen bemhen sich darum, Müll, besonders Plastikmüll, zu vermeiden. Dises Ziel hatte auch unser Workshop am 20. März, der leider nur sehr spärlich besucht war. Dabei war alles, was uns Inge Blaich und Rumi Hornung vermittelt haben, interessant.

Morgenfeier am 17. November
Nikolausmarkt am 7. Dezember